Donnerstag, 9. September 2010, 12:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

webmaster

Administrator

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Verein: Derzeit kein Verein

1

Mittwoch, 15. März 2006, 12:04

Kraulen lernen!

Beitrag aus dem alten Forum, zu finden unter http://schwimmforum.de/forum1/mix_entry.php?id=195&page=0&category=all&order=time&descasc=DESC

Bechy schrieb am 03.02.2006,14:28 Uhr

Hallo,

also erstmal ein großes Lob an das Forum, habe schon viel gelesen, aber noch nicht das gefunden, was ich momentan Suche ;)

Und zwar suche ich eine Anleitung, wie man am besten das Kraulen lernen kann. Ok, klingt jetzt blöd, aber so eine Anleitung gibt es doch sicherlich, was über die Technik.

Ich gehe in keinen Schwimmverein, ich schwimme nur in meiner Freizeit und bereite mich für einen Triathlon vor. In den letzten Monaten bin ich nur Brutst geschwommen und habe gemerkt, dass dies sehr langsam ist und im Bezug auf die Geschwindigkeit auch relativ ansrengend ist. Etw. kann ich das Kraulen schon, aber irgendwie bin ich nach einer 25m Bahn KO ...

Wäre schön, wenn jemand was zum lesen und anschauen für mich hätte,

MfG

Bechy

andi antwortete am 20.02.2006, 00:46 Uhr

Hallo Bechy,

klar gibts dafür ne anleitung. Versuchs mal bei www.svl.ch

An deiner stelle würde ich mir Videos besorgen und anschauen wie das die Profis machen. Findest du übrigens auch auf der Seite. Wichtig grad für Triatlethen die sowieso fast alle ne schlechte Technik haben.
Du solltest auch langsam anfangen, d.h. auch wenn du dir am Anfang langsam vorkommst solltest du versuchen längere Strecken zu schwimmen.

Bis dann

Andi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

2

Montag, 20. März 2006, 16:40

Noch ne Seite

hab da auch was gefunden:
http://www.sportunterricht.de/schwimmen/kraul/

Vielleicht hilft es weiter.
  • Zum Seitenanfang

pt23

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Verein: PT23

Vereinshomepage:

3

Donnerstag, 22. April 2010, 09:08

Kraultechnik Online Coaching

Hier wirst Du "an die Hand genommen" und durch vorbereitende Übungen über 3 Monate zur Gleittechnik geführt. Du kannst die ersten zwei Wochen sogar für Dich kostenfrei testen!

www.swimabc.com?schwimmforum
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten