Donnerstag, 9. September 2010, 12:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lele

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2010

1

Montag, 12. April 2010, 22:13

HILFE! 200m Trainingsplan

Hallo alle zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir Tipps geben wie ich effektiv trainieren kann?

Ich habe 5 Wochen Zeit, um 200m Brust in 4:30 min für einen Aufnahmetest zu schaffen!

Ich bin zwar Leistungssportlerin (ein bisschen quälen vertrage ich also ;) ), komme aber nicht aus dem Schwimmen. Meine Technik ist so mittelmäßig, ganz ok. Ich habe mir vorgenommen, 3 mal in der Woche im Wasser zu trainieren. Nebenbei gehe ich laufen und mache anderen Sport. Bis jetzt, im untrainierten Zustand, schaffe ich die Strecke nicht in der Zeit; schätze mal ich liege 15-30 sec drüber oder so.

Hättet ihr ein paar Tipps für die 5 Wochen? Welche Übungen kann ich für meine Technik machen? Wie trainiere ich am besten meine Kondi bzw. dass ich meine Zeit schaffe? Pyramide? Intervall? Trainingsaufbau? Tipps und komplette Trainingspläne für 5 Wochen nehme ich gerne ;) Denn es ist mir sehr wichtig, diesen Test zu schaffen !!!!

Bitte, bitte, bitte :) Freu ich über eure Antworten!

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Soushili

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Da, wo die Einsamkeit zuhause ist, in der Lüneburger Heide ;-)

2

Mittwoch, 14. April 2010, 08:24

Huhu :-)

Hallo Lele,

ich habe mich hier gestern auch angemeldet, in der Hoffnung, das hier bissi was los ist, aber es erscheint mir so, als seien hier alle ausgeflogen ?(

Schade eigentlich, ich hatte einen guten ersten Eindruck von dem Forum und dann sitzt man doch irgendwie allein hier.

Hmmmm, woher kommst Du denn? Ich bin selber auch keine Vereinsschwimmerin, auch wenn ich täglich schwimme. Vereine sind mir zu anstrengend ^^ Wirkliche Tips kann ich Dir somit zu Deiner Frage auch nicht geben, ich selber habe mich im Laufe der Zeit durch Technikübungen bei fast jedem Training und einem Wechsel von Ausdauer und Sprint gut verbessern können (Kraul). Ich bin auch eh nicht der Sprinter, sondern schwimme meistens meine Kilometer ab. Momentan liege ich bei 3 km in 44 Minuten ohne Pause.

Hast Du schon mal im Internet nach Trainingsplänen geschaut? Vllt. kann auch der Schwimmverein Deines Ortes aushelfen, die Trainer dort haben ja Trainingspläne, vllt. hast Du Glück :)

Liebe Grüsse

Soushili
  • Zum Seitenanfang