Samstag, 31. Juli 2010, 05:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Phussus

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. August 2008

1

Sonntag, 17. August 2008, 17:52

Training für Gold?

Hallo

ich möchte das deutsche jugend Schwimmabzeichen Gold machen.Ich habe es schon geschaft die 600 Meter zu schwimmen, :) allerdings in 23:49 Minuten also gerade mal so und in 25 Meter Bahnen und ich werde die Prüfung warscheinlich in 50 Meter Bahnen machen :( also fehlt bei jeder Bahn ein Abstoss.Beim Streckentauchen schaffe ich auch maximal 12 Meter und schaffe es auch nicht auf 15 Meter.:( Bei den 50 Meter in 70 Sekunden ist meine Bestleistung 74 Sekunden.;( Bei dem Tranportschwimmen weiß ich nicht einmal was ich Schieben oder Ziehen soll. ;( Das einzige was ich einigermassen gut kann, ist das Tieftauchen von der Wasseroberflache mit heraufholen von drei kleinen Tauchringen innerhalb von 3 Minuten in höchstens drei Tauchversuchen, 50 Meter Rückenschwimmen mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit und den Sprung aus drei Meter Höhe.:S Hat jemand Tipps wie ich die Aufgaben bewältigen soll????????

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Verein: Stralsunder PSV

Vereinshomepage:

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:56

Hallo,

Zitat

Bei den 50 Meter in 70 Sekunden ist meine Bestleistung 74 Sekunden.

Darf ich fragen, in welchem Verein du bist und wie alt du bist? Weil, ich, bin 10, und hab diese Aufgabe mit 66,3 Sek bestanden!

Als Tipp an dich: Also, bei mir war das so, die 50m BRUST, das hatt auch SEHR GUT funktoniert! Wenn du auch Brust MUSST, dann geh mal auserhalb des Trainigs in Schwimmhalle und probier die 50m erstmal in der Schwimmart, die du am besten kannst, nachher immer schwerer werden, und am Schluss die Art schwimmen, die du zu Gold brauchst!

GLG Anne

gänseblümchen

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:24

Schwimmverein

Such dir am besten einen Schwimmverein in deiner Nähe, oder eine DLRG-Ortsgruppe.

Die können dir am besten helfen und haben auch regelmäßig Kurse im Programm!

Viel Erfolg!!! :thumbsup:

AndreasM

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:17

Da wirst du um einen Trainer nicht herumkommen. Vor allem kann es ja gut sein, dass sich bei dir "Technikfehler" eingeschlichen haben die dann zu kräfteraubend sind und daher schaffst du die Zeiten nur knapp.