Samstag, 31. Juli 2010, 05:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Jule24

unregistriert

1

Montag, 3. April 2006, 10:25

Woran erkenne ich einen guten Babyschwimmkurs?

Hi,

meine Freundinnen haben verschiedene Meinungen zu dem Thema und jetz wollte ich hier einmal die Frage stellen, woran ich einen bguten Babyschwimmkurs erkenne. Bei uns in Berlin gibt es verschiedene Anbieter und da wollt ich mal nachfragen.

See U Jule
  • Zum Seitenanfang

E.T.

unregistriert

2

Dienstag, 4. April 2006, 13:47

Babyschwimmkurs

Hallo Jane,
bei dem Babyschwimmkurs, den wir mit unserer Tochter besucht haben, waren es 8-10 Kinder. Wobei 10 arg viel waren, mit 6-8 war es deutlich besser, da es dann in der Halle deutlich ruhiger war und die Kinder somit auch viel ruhiger waren. Um so mehr Kinder und Eltern dabei waren, umso unruhiger waren auch die KLeinen. Das Wasser sollte auf jeden Fall über 30 Grad warm sein, besser 32 - 34 Grad. Ein kleines Bad, z.B. Bewegungsbad in einem Krankenhaus, in einer Reha oder einem Seniorenheim ist empfehlenswert. Im Raum Stuttgart gibt es Babyschwimmen, welches Kursgebunden ist, d.h. der Kurs geht 10 Mal, wer fehlt hat Pech gehabt. Es gibt aber auch eine Art 10er Karte, und man zahlt nur, wenn man da ist. Ist zwar "preisgünstiger", da man wirklich nur das bezahlt, was man auch bekommt, doch dafür sind die Kinder hier unterschiedlich weit.
Länger als 30 Minuten sollte der Kurs nicht gehen, denn dann kühlen die Kleinen aus (und erkälten sich eventuell).
Viel Glück mit Deinem Kurs
E.T.
  • Zum Seitenanfang

Talertim

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Mai 2008

Verein: Schwimmschule LUSTIG

Vereinshomepage:

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:00

Der Beitrag ist zwar schon vor langer Zeit eingestellt worden, ist aber vllt dennoch für neue User von Interesse.

Einen guten Babyschwimmkurs erkennt man meiner Meinung nach an folgenden Merkmalen.

- Am Preis, eine Einheit sollte, je nach Region nicht mehr als 7 - 12 Euro kosten.

- An der Gruppengröße, im Kurs sollten max. 8 Kinder sein.

- An der Wassertemperatur, sie sollte min. 32 Grad betragen.

- Sind die Übungsleiter speziell für das Babyschwimmen ausgebildet?

- Haben die Übungleiter einen speziellen HLW - Kurs für Babys und Kleinkinder absolviert?

- Sind genügend Wickelauflagen vorhanden

- Werden Schnupperstunden angeboten.

- Dürfen Stunden die wegen Krankheit versäumt werden, nachgeholt werden, oder werden die Kosten erstattet.

Beste Grüße,

Talertim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talertim« (27. Mai 2008, 18:29)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten